Frühjahrsarbeitseinsatz: 07.04.2024  Beginn 9 Uhr 30 !

Ergebnisse Pfingstregatta 2023

Hier auf manage2sail

Anmeldung zur Pfingstregatta 2024

Hat noch etwas Zeit! 

Regattaplan 202...hier

Gemeinsame Segelanweisung Revierverbund Vogtland 2021-2024:

Klassenflaggen   Bahndiagramme   Segelanweisung 

Eike Mehner hat sich die Mühe gemacht einiges zu überarbeiten (Dank!):

Im November 2022 hat der Deutsche Segler-Verband seinen Haftungsausschluss überarbeitet und online gestellt.
Im Anhang findet ihr die deutsch- als auch englischsprachige Version.
Übernehmt den Text bitte in eure Ausschreibungen und denkt auch bitte daran, dass der Text  auch in Manage2Sail erneuert werden muss.
Des Weiteren findet ihr die marginal überarbeiteten „Gemeinsamen Segelanweisungen Revierverbund Vogtland“ nebst den überarbeiteten Bahndiagrammen.
In den Segelanweisungen wurde der Punkt 1.2 textlich so übernommen, wie er sich aus Gründen einer zweifelsfreieren Aussagekraft zwischenzeitlich etabliert hat.

In den Bahndiagrammen wurden „Kopierfehler“ im Bereich der Rundungsabfolge bei Bahndiagrammen mit Lee-Bahnmarke als Gate korrigiert. Gleichsam wurde die Rundungsrichtung am Gate eindeutiger dargestellt, als dass ein Gate stets von seiner Luvseite kommend zu passieren ist.